Diplom-Kauffrau
Andrea Harig
Steuerberaterin

Im Teelbruch 9
45219 Essen


Telefon: 02054 - 96 98 363
Telefax: 02054 - 96 98 660

E-Mail: info@steuerberatung-harig.de
Internet: www.steuerberatung-harig.de

Leistungsangebot und Honorarpolitik

  • Erstellen von sämtlichen Steuererklärungen (Einkommen- Körperschaft-, Umsatz- Gewerbe- und Erbschaftsteuererklärungen)
  • Finanz-, Lohn- und Anlagenbuchhaltungen (Ihr individuelles Paket)
  • Optimierung Ihrer Finanzbuchhaltung (für Selbstbucher)
  • Erstellung von Jahresabschlüssen (Bilanzen nach Handels-und Steuerrecht sowie Gewinnermittlungen für nicht Buchführungspflichtige)
  • Betreuung von Betriebsprüfungen
  • Betriebswirtschaftliche Beratung
  • Finanzierungsberatung (Immobilienkauf, Anschaffung von Anlagevermögen, Alternativberechnungen)
  • Steuerliche Gestaltungsberatung

Honorare als passendes Preis- / Leistungsverhältnis

Als Steuerberaterin bin ich an die StBVV gebunden, die Mindestgebühren vorschreibt und je nach der Höhe des jeweiligen Gegenstandswertes (Maßstab von Fall zu Fall verschieden) den Rahmen für meine Gebührenfindung vorgibt.

Ich bin bemüht, Ihnen ein kostengünstiges Angebot für meine Dienstleistungen zu unterbreiten. Ich bin immer gesprächsbereit und auch hier suche ich immer nach der besten Lösung für beide Seiten.