Diplom-Kauffrau
Andrea Harig
Steuerberaterin

Im Teelbruch 9
45219 Essen


Telefon: 02054 - 96 98 363
Telefax: 02054 - 96 98 660

E-Mail: info@steuerberatung-harig.de
Internet: www.steuerberatung-harig.de

Persönliches

Geboren 1962 in Essen, nach Abitur und betriebswirtschaftlichem Studium seit 1989 im steuerberatenden Dienstleistungsbereich tätig.

Diplom-Kauffrau Andrea Harig - SteuerberaterinNach Ablegen der Steuerberaterprüfung vor dem Finanz-ministerium Nordrhein-Westfalen im Jahr 1994 war ich als angestellte Steuerberaterin bei verschiedenen mittleren Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaften tätig und konnte dadurch umfangreiche praktische Erfahrungen sammeln.

Im Dezember 2006: Beginn meiner selbständigen Tätigkeit als Steuerberaterin in Essen-Borbeck.

Im Dezember 2008: Umzug der Kanzlei nach Essen-Kettwig.

Mitglied der Steuerberaterkammer Düsseldorf, im Steuerberaterverband Düsseldorf und der DATEV e.G, Nürnberg.